THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




10.05.2014

Jugendleistungsabzeichen in Gold und Bronze

Zwei aus unserer Jugend haben es -- das Jugendleistungsabzeichen in Gold! Und ein Jugendlicher hat zeitgleich das Jugendleistungsabzeichen in Bronze gemacht.

Marcel und Timo haben sich über Wochen intensiv auf diesen Moment vorbereitet. Ob als zusätzliche Teilnehmer bei der Grundausbildung, in extra Lern- und Übungsstunden, oder als praktische Anwendungsübung in Bonnland. Sie waren immer dabei und immer unterstützt von den Ausbildern.
Endlich -- am 10.05.2014 fuhren sie mit dem Ausbildungsbeauftragten zur Prüfung zum THW-Ortsverband Landshut. Nach einer Einweisung kam die theoretische Prüfung und dann ging es zu den Stationen der praktischen Prüfung. Nur keine Fehler machen! Am Nachmittag wurden die Wertungen bekannt gegeben – beide haben die Prüfung zum Jugendleistungsabzeichen in GOLD bestanden! Auch Leon hat sich zielstrebig auf seine Prüfung zum Leistungsabzeichen vorbereitet. Er ist am gleichen Tag mit seinem Jugendbetreuer nach Kitzingen zur Prüfung gefahren. Die Vorbereitung hat sich gelohnt. Am Nachmittag wurde Leon das Jugendleistungsabzeichen in BRONZE überreicht!
Unseren Glückwunsch zu den tollen Leistungen! Vom THW-Ortsverband Landshut, bei dem zeitgleich zur Prüfung zu den Jugendleistungsabzeichen auch die Grundausbildungsprüfung für den GFB Mühldorf stattfand, stellte uns einige Bilder zur Verfügung.
Von der Prüfung in Kitzingen haben wir bisher leider keine Bilder.

von Rüdiger Hinkel

Bilder