THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




13.12.2014

Die Weihnachtsfeier

Wie immer vor Weihnachten kommt die Zeit, zu der man gemütlich beisammen sitzt, sich auf das vergangene Jahr besinnt, Gedanken austauscht und mit vielen Plänen und voller Zuversicht auf das kommende Jahr schaut.

Kurz vor dem dritten Advent fand die alljährliche Weihnachtsfeier im THW Ortsverband Schweinfurt statt. Mit Familie und Freunden waren viele der Senioren, der Helferinnen und Helfer und der Jugend der Einladung gefolgt. In seiner kurzen Rede hat der Ortsbeauftragte Jörg Opper mit Stolz die Einsätze in der Nähe und im Ausland angesprochen, bevor er das Buffet eröffnete. Nach dem Essen gab es einige interessante Tischgespräche während die Nachzügler noch mit dem Buffet beschäftigt waren. Plötzlich wurde das gemütliche Beisammensein durch ein starkes Rumpeln an der Tür unterbrochen – das konnte nur der Weihnachtsmann und das Christkind sein. Sie brachten ein großes goldenes Buch mit, in dem so Einiges stand. Da war es kein Wunder, dass sich die Helfer beim Halten des schweren Buches abwechseln mussten. Aber nicht nur die Jugend wurde beschenkt. Auch einige besonders brave Erwachsene durften in den großen Sack greifen. Christkind und Weihnachtsmann hatten im Anschluss noch etwas Zeit für Gruppenfotos. Im Saal gingen indes die Gesprächsrunden weiter und so konnte man auch die alte und neue Generation der Jugendbetreuer beim Gedankenaustausch beobachten.

von Rüdiger Hinkel

Bilder