THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




10.01.2015

Fahnenbergung an BehördengebÀude

Der Sturm hat seine Spuren auch an behördlichen Einrichtungen hinterlassen. Der THW-Ortsverband Schweinfurt wurde um Hilfe bei der Fahnenbergung gebeten.

Eine Fahne an einem BehördengebĂ€ude hielt den Belastungen nicht mehr stand und wurde von den Sturmböen zerrissen. Durch die flatternden Fahnenteile eskalierte die Situation und benachbarte Fahnen wurden ebenfalls zerstört. Schließlich verhedderten sich die Fahnenreste untereinander und flogen unkontrollierbar umher. Durch die herumschleudernden Fahnenteile entstand eine Gefahr fĂŒr Personen und auch die Mastanlage drohte bei dem weiter anhaltenden starken Sturm Schaden zu nehmen. Daher wurde das THW zur Bergung der Fahnen gerufen.

von RĂŒdiger Hinkel

Bilder