THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




04.04.2015

THW-Unterstützung für die Regierung von Unterfranken

Zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe der Regierung von Unterfranken bei der Einrichtung des Aufnahmelagers in Schweinfurt waren die THW-Ortsverbände Bamberg, Mellrichstadt, Gerolzhofen und Schweinfurt im Einsatz.

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe sind die Umbauarbeiten für das Aufnahmelager Schweinfurt in den Conn Baracks in vollem Gang. Die Rettungs- und Hilfseinrichtungen unterstützen die Regierung von Unterfranken dabei tatkräftig. Für die THW-Geschäftsstelle Bamberg stand am Karsamstag ein Transport- und Entladeauftrag für Möbel an. Die Transporte wurden von den THW-Ortsverbänden Bamberg, Mellrichstadt und Gerolzhofen ausgeführt. Für die Entladearbeiten in den Conn Baracks kam der Radlader des THW-Ortsverbandes Schweinfurt zum Einsatz. Die Bilder zeigen nicht nur den ideenreichen Einsatz der einzelnen Helfer, sondern auch den Spaß bei der Aktion, wenn alle zusammenhelfen.

von Rüdiger Hinkel

Bilder