THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




14.04.2015

Besuch des Kindergartens St. Lukas

Die Kinder von St. Lukas sind vom Deutschhof zum THW-Ortsverband Schweinfurt gekommen.

Der THW-Ortsverband Schweinfurt bekam Besuch der Kindergartengruppe von St. Lukas.
Die 18 kleinen Besucher reisten mit den Stadtbussen an und begannen nach einer kurzen Stärkung mit der Erkundung des THW. Ein kurzer Blick durch das Unterkunftsgebäude und dann ging es schon raus auf den Hof zu den verschiedenen Gerätschaften. In drei Gruppen haben die Kinder die Hallen, das Zugtruppfahrzeug und den großen Gerätekraftwagen genau unter die Lupe genommen. Auch die Funkerei mit echten Funkgeräten hat sichtlich Spaß gemacht.
Zum Abschied hat jedes Kind noch ein kleines Geschenk mit auf den Weg genommen. Leider stehen uns momentan noch keine Bilder zur Verfügung.

von Rüdiger Hinkel

Bilder