THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




20.04.2015

Besuch des Kindergartens Gut Deutschhof

Der Kindergarten Gut Deutschhof besuchte den THW-Ortsverband.

Vierzehn Kindergartenkinder haben sich von Gut Deutschhof mit dem Stadtbus auf den Weg gemacht und den THW-Ortsverband Schweinfurt besucht.
Nachdem sich die beiden THW-Helfer Dominik und Rüdiger kurz vorgestellt hatten, kam etwas Bewegung in die Besucherrunde. Zum Schutz der eigenen Kleidung zog jeder eine THW-Warnweste über – bei den Kleinen war es dann wohl doch eher ein langer gelber Mantel.
Nach einem Blick auf die Einsatztafel ging es auch schon ins Freie zu den Fahrzeugen. In zwei Gruppen aufgeteilt wurden das Einsatzleitfahrzeug und der Gerätekraftwagen 1 (GKW1) intensiv erkundet. Die abschließende Funker-Runde hat nicht nur den Kleinen Spaß gemacht – auch die beiden Betreuerinnen waren mit Begeisterung dabei.
Die Zeit verging wie im Fluge und so muss es am Ende beim Aufbruch recht schnell gehen, wobei das Abschiedsgeschenk für die Kinder erstmal in den Hintergrund gerutscht ist – es wurde kurzer Hand einfach hinterher gebracht. Bilder vom Kindergartenbesuch stehen uns zur Zeit leider noch nicht zur Verfügung.

von Rüdiger Hinkel

Bilder