THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




12.10.2015

EGS-Werbewand in Oberwerrn

Die THW-Werbewand in Oberwerrn wurde gemeinsam von den THW-Helfern der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt, einem Mitarbeiter der THW-Geschäftsstelle Breitengüßbach und mit der Unterstützung der Feuerwehr Oberwerrn aufgebaut.

Seit dem späten Montagnachmittag lachen den Bewohnern von Oberwerrn (nahe Schweinfurt) die netten THW-Helferinnen und Helfer von den Werbebannern entgegen, wenn sie den Ort früh verlassen, oder später wieder nach Hause kommen.
Die Mitarbeiter der THW-Geschäftsstelle in Breitengüßbach haben die Aufstellung der EGS-Werbewand (EGS = Einsatzgerüstsystem) organisiert und ein Mitarbeiter hat das notwendige Material mitgebracht. Da Oberwerrn im Landkreis Schweinfurt, und damit im Aktivitätsbereich des THW-Ortsverbandes Gerolzhofen liegt, haben sich zwei THW-Helfer des THW-Ortsverbands Gerolzhofen tatkräftig am Aufbau beteiligt. Aufgrund der örtlichen Nähe war auch der THW-Ortsverband Schweinfurt mit einer THW-Helferin und drei THW-Helfern im Einsatz.
Gemeinsam wurde die Trägerkonstruktion aufgebaut. Zur Windsicherung mussten Wassertanks gefüllt werden, was freundlicherweise die Feuerwehr Oberwerrn übernommen hat. Ein nettes Zeichen der guten Zusammenarbeit.
Über die Verteilung der Werbebanner wurde etwas länger beraten, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
An dieser Stelle nochmal Danke an die Feuerwehr Oberwerrn und die THW-Helfer aus Gerolzhofen und aus der Geschäftsstelle.

von Rüdiger Hinkel

Bilder