THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




21.12.2010

Dachräumen - Hainig

Dach von Schneelast befreien

Am 21.12. wurde der Ortsbeauftragte des OV Schweinfurt gegen Mittag von der Zentrale der Drogeriemarktkette Müller, in Erwartung weiterer Schneefälle, zur Dachräumung alarmiert.  Die Objekte, die es zu Räumen galt lagen in Sennfeld, Werneck und am Hainig/Schweinfurt. Da alle diese Objekte schnellstmöglichst geräumt werden sollten, wurde das in Werneck im Gewerbegebiet gelegene an die örtliche Feuerwehr und das in Sennfeld an den Ortsverband Gerolzhofen übergeben. Der OV Schweinfurt kümmerte sich um das Objekt am Hainig. Durch die Photovoltaikanlage und mehrere Nebendächer wurden die Arbeiten etwas erschwert, konnten aber mit 35 Helfer in insgesamt 5 Stunden erledigt werden. 

von Jörg Opper

Bilder