THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




03.02.2013

24-Stunden-Dauerrutschen im Wildpark an den Eichen

Radio-Primaton-Vereinsgewinnspiel -- bitte gebt bis zum 18.03.2013 eure Stimme ab, wenn ihr es gut findet. Und für uns war es wieder ein Mosaikstein der guten Zusammenarbeit zwischen dem Wildpark an den Eichen und dem THW-Ortsverband.

Wir waren dabei und mitten drin, beim 24-Stunden-Dauerrutschen im Wildpark an den Eichen -- vom 02.02. 15:00 Uhr bis 03.02. 15:00 Uhr. Die "Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V." haben sich mit dieser Aktion am Vereinsgewinnspiel von Radio Primaton beteiligt. Sollten sie gewinnen, wird die Gewinnsumme von 10.000 Euro die Basis für die Renovierung des Indianerforts sein -- und damit für noch mehr kostenlosen Spaß im Wildpark sorgen. Wäre klasse, wenn die Wildparkfreunde mit Hilfe eurer Stimmen gewinnen. 
Da es ein 24-Stunden-Dauerrutschen war, wurde für die Nachtstunden wurde eine gute Beleuchtung benötigt, die wir natürlich gerne zur Verfügung gestellt haben. Werbung für das THW und besonders für unseren Ortsverband konnten wir ebenfalls machen.
Interessiert hat uns diese Aktion der Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V. natürlich auch. Darum haben wir zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten das Geschehen besucht und live angeschaut. Kurz nach dem Start sind wir einfach mal so mit gerutscht. Später waren wir dann mitten drin. Das etwas unfreundliche Wetter hat die Teilnehmerzahl doch ein wenig gedrückt. Als es dann am Abend mal knapp, wurde konnten wir mit unseren Rutscheinlagen zum unterbrechungsfreien Fortgang beitragen -- das erste Mal. Als der Hahn in den frühen Morgenstunden krähte, kamen wir wieder rechtzeitig vorbei und entlasteten das wirklich wacker rutschend Kernteam erneut etwas. Am Ende der 24 Stunden stieg die Besucherzahl wieder deutlich an und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch beim Endspurt fleißig mit zu rutschen. Das 24-Stunden-Dauerrutschen im Wildpark an den Eichen war eine prima Sache, und wir wüschen den Freunden des Wildparks Schweinfurt e.V. auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren Aktionen.

von Rüdiger Hinkel

Bilder