THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




23.06.2013

5. Rotarian Rowdy River Raft Race

Laut Veranstalter das wohl größte Schlauchbootrennen Deutschlands und unsere Jugendgruppe hat mitgemacht.

Der THW-Ortsverband Schweinfurt wurde um Unterstützung bei der Durchführung des alljährlichen Schlauchbootrennens des Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn gebeten. So unterstützen wir bei der Absperrung verschiedener Bereiche und dem Aufbau der Infrastruktur. Willkommen war auch unser Radlader bei den verschiedensten Transportaufgaben. Mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) haben wir die Einstiegstelle für die Schlauchbootmannschaften gebaut. Den Tag des Rotarian Rowdy River Raft Race begleiteten wir mit einem Werbestand. Bei der Regeneinlage konnten wir damit eine besondere Art der Hilfeleistung bieten – einen trockenen Platz. Unsere THW-Jugendgruppe wagte sich noch weiter vor – sie ging mit einer bunt gewürfelten Mannschaft in der Gruppe der Schüler an den Start zum Schlaubootrennen. Die Strecke über 2x 250 m verlangte den zwei Mädchen und neun Jungen einiges ab. Bis zum Wendepunkt stand der Kampf gegen den Wind im Vordergrund und danach ging es gegen die starke Strömung zurück zum Ziel. Trotz aller Widrigkeiten belegte unsere Jugendgruppe den 2. Platz. Bei der Siegerehrung waren dann alle Strapazen vom Rennen vergessen und sie freuten sich über ihre Silbermedaille, den gewonnenen Eintritt in den Klettergarten am Baggersee und die Trophäe, das Paddel des 5. Rotarian Rowdy River Raft Race. Während wir unseren Stand abbauten, wurde unser Standtisch aus EGS-Teilen noch für das gemeinsame Siegerfoto der Damen- und Herren-Mannschaft genutzt.

von Rüdiger Hinkel

Bilder