THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




26.07.2013

Ausstellung im Alten Rathaus Schweinfurt

Helfen fühlt sich gut an - schau rein - mach mit

Eine Ausstellung im Eingangsbereich des Alten Rathauses Schweinfurt informiert vom 26.07.2013 bis 23.08.2013 über die Aufgaben, Ausbildung und Einsätze des THW. Eröffnet wurde die Ausstellung durch Herrn Oberbürgermeister Sebastian Remelé, sowie der Vertreterin der THW-Geschäftsführerverbands Bamberg, Nancy Seliger und dem Ortsbeauftragten des THW-Schweinfurt, Jörg Opper.
Unter den Eröffnungsgästen konnten wir neben der Europaabgeordneten Frau Dr. Anja Weisgerber auch zahlreiche Leiter der Rettungs- und Hilfsorganisationen, der Wasserschutzpolizei, sowie Vertreter der Stadt und Stadträte begrüßen.
Bei den kurzen Reden wurde auf die Notwendigkeit des Technischen Hilfswerks hingewiesen, wie es sich in jüngster Vergangenheit bei dem verheerenden Hochwasser gezeigt hat. Die Achtung der ehrenamtlichen Tätigkeit im THW war ein weiterer wichtiger Punkt. „Gut zu wissen, dass die Helfer vom THW da sind und sich einsatzbereit halten.“

von Rüdiger Hinkel

Bilder