THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




19.11.2016

Jugend schaut bei den Johannitern vorbei

Der Samstagsdienst der THW-Jugend Schweinfurt endete mit einem Besuch bei der Johanniter Unfallhilfe und ihrer Hundestaffel. Einen ersten Kontakt gab es schon im Spätsommer bei einer Gemeinschaftsübung auf der Kreismülldeponie.

Teilweise kannten sich die Helferinnen und Helfer der Johanniter Unfallhilfe und die THW-Jugend Schweinfurt schon von gemeinsamen Übungen, zum Beispiel dieses Jahr bei der gemeinsamen Übung zur Vermisstensuche. Damals spielte die THW-Jugend die Verletzten. Diesmal konnten sie in aller Ruhe die Ausrüstung der Johanniter untersuchen und auch mal ein weißes Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen – die blauen Autos kennen sie ja schon. Mit dabei war auch ein Wiedersehen mit einem Teil der Hundestaffel der Johanniter Unfallhilfe. Es war nicht nur interessant, es hat auch viel Spaß gemacht.

von Rüdiger Hinkel

Bilder