THW OV Schweinfurt

Archiv (2009 - 2017)




27.02.2017

Schirrmeister-Lehrgang in Hoya

Vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 fand an der THW-Bundesschule in Hoya der Schirrmeister-Lehrgang statt. Unsere neue Schirrmeisterin Manuela Held-Thein war als einzige Frau mit dabei.

Um zukünftig das Amt der Schirmeisterin im THW-Ortsverband Schweinfurt entsprechend der Regelungen des THW ausführen zu können, hat Manuela Held-Thein den Schirrmeister-Lehrgang an der THW-Bundesschule in Hoya besucht. Das Themenspektrum ging von Bekleidung bis hin zur Ladungssicherung auf Fahrzeugen. Wie das Lehrgangsfoto zeigt, sind Frauen auf diesem Posten noch etwas selten – das kann sich aber noch ändern.
Wir gratulieren Manuela zu ihrem erfolgreichen Lehrgangsabschluss und wünschen ihr bei ihrer Arbeit in unserem Ortsverband viel Glück und Erfolg.

von Rüdiger Hinkel

Bilder